Karate-Kids begeistern Publikum

Am Samstag fand auf dem Badmattenareal eine Freitzeitmesse statt, auf der sich viele Säckinger Vereine präsentierten. Mit Brigitte, Karin und Jörg animierten unsere erfahrenen Kindertrainer Klein und Groß zu Balance-, Technik- und Reaktionsübungen, erzählten vom Trainingsalltag und was Karate heute für die Entwicklung der Kinder bedeutet.

Im Rahmen der Vorführung zeigte die Förder- und Leistungsgruppe Grundschultechniken als 4er-Blöcke, die Kata Heian Nidan und Übungsformen des Kumite am Ball und mit Pratzen. Jana und Tilo demonstrierten an der Kata Kanku Sho die Bedeutung der Bewegungsabläufe am Partner. Mit starken 10 Zukis im Kiba Dachi und einem kraftvollen, finalen Kiai war uns der Applaus des Publikums sicher.

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch ein hochmotiviertes Innenteam, das Getränke und belegte Brötchen aktiv unter die Besucher brachte. Bei herrlichem Herbstwetter eine gelungene Werbung für unsere Karateschule.

© Karateschule Bad Säckingen e.V. 2015

 

Design & Umsetzung durch Dreierlei Design