Jahreshauptversammlung 2019

Die Mitglieder der Karateschule Bad Säckingen trafen sich am 8. März 2019 zu ihrer Jahreshauptversammlung im Margarethen Schlössle. Dieses Jahr standen neben den Berichten des Vorstands auch 14 Ehrungen langjähriger Mitglieder an.

Anwesend sein konnten von den Geehrten leider nur (von links) Tilo Heep, Melanie Hinz, Karin Bartle und Bernd Brocker. Robert Apfelbeck (Zweiter von links) gratulierte ihnen und überreichte Präsente.

Geehrt wurden:

für 10 Jahre Mitgliedschaft Walter Bächle, Karin und Ulrich Bartle, Josef Berger und Tilo Heep.

für 15 Jahre Mitgliedschaft Tobias Leber, Maximilian Müller, Angelo Palladino und Sabine Vöckt.

für 20 Jahre Mitgliedschaft Bernd Brocker, Melanie Hinz, Sven Künne und Vanessa Sinz.

für 30 Jahre Mitgliedschaft Frank Gassmann.

In den Berichten wurde mehrfach an das tolle Jubiläumsfest im vergangenen Jahr erinnert, das ein voller Erfolg war. Die Gäste reden heute noch gern davon. Ein großer Brocken für den Vorstand waren das Erstellen eines Schutzkonzeptes gegen sexualisierte Gewalt und die Anpassung der Satzung sowie das Erstellen einer Datenschutzordnung nach der DSGVO.

Für dieses Jahr stehen auch wieder einige Dinge an, der Jahresplan wurde ausgelegt und wird auch noch im Training verteilt. Ein Höhepunkt wird sicher der Auftritt bei den Bad Säckinger Stadtgeschichten sein. In einem Trailer dafür sind wir auch ein paar Sekunden zu sehen.

Angeregt wurde außerdem ein Erste-Hilfe-Kurs, ein Frauentag für die weiblichen Mitglieder und eine Sponsoring-Aktion für neue Matten. Außerdem starten wieder verschiedene Anfängerkurse und das Training für die Dan-Prüfung im Sommer beginnt Anfang April. Neue T-Shirts, oder nach Wunsch auch Poloshirts, werden bestellt.

Größte Veränderung wird der hoffentlich bald mögliche Bezug der neu gebauten Halle beim Schulzentrum (Hans-Thoma-Halle) sein. Wie die Hallenbelegung in Bad Säckingen künftig geregelt wird, entscheidet sich bei der Sitzung des Sportausschusses am Mittwoch, 13. März. Das wird wahrscheinlich neue Trainingszeiten und -orte mit sich bringen. Wir hoffen auf eine Belegung, die unseren bisherigen Trainingsbetrieb auch weiterhin ermöglicht.

© Karateschule Bad Säckingen e.V. 2015

 

Design & Umsetzung durch Dreierlei Design