Karateschule Bad Säckingen erfolgreich am Kata-Hochhrein-Cup


Am 07.11.2015 fand in Wutöschingen der diesjährige Kata-Hochrhein-Cup statt. Über 100 Karatekas nahmen an diesem Turnier teil.

Milana Usinger startete in der Kategorie Kata-Einzel und kämpfte sich bis in das Finale vor. Dort belegte sie den dritten Platz.

In der Kategorie Kata-Team startete für die Karateschule Bad Säckingen: Milana Usinger, Regina Kraus und Maluba Löw. Die drei zeigten sich hier sehr konzentriert und belegten im Finale den 2. Platz.

Einen sehr guten Start hatte Vanessa Braun. In einem stark vertretenen Pool von insgesamt 16 Startern konnte Vanessa alle Runden für sich entscheiden und gelangte in das Finale. Dort konnte sie sich leider nicht durchsetzen und belegte einen hervorragenden 2. Platz. Lucia Engelsmann schaffte es leider nicht bis in das Finale.

"Die Kids wurden hervorragend von Heimtrainerin, Silvia Apfelbeck, vorbereitet. Alle waren so motiviert und haben bis zum Schluss gekämpft", so Betreuerin Melanie Hinz.