Weiterbildung für zwei Kindertrainerinnen

Silvia Apfelbeck, Jugendreferentin der Karateschule Bad Säckingen, und Melanie Hinz, Frauenreferentin, bildeten sich vom 15.10.2021 bis zum 17.10.2021 in der Sportschule Bad Steinbach fort. Helmut Spitznagel referierte zum Thema: „KVBW-Kindertrainer – Zeit für neue Wege!“




Helmut Spitznagel übermittelte auch dieses Mal tolle neue Trainingsinhalte zur Koordination, Motorik sowie zum kindgerechten Techniktraining. Ebenso stellte er den „Bewegungspass für Kinder" sowie die dazugehörige dsj-Kampagne vor.


Auch das eigentliche Karate-Training kam nicht zu kurz. Es gab jede Menge Übungsbeispiele für Kihon, Kata und Kumite. Die Teilnehmer mussten zu einem bestimmten Thema (z. B. Koordination, Motorik, etc.) etwas Eigenes ausarbeiten und der Gruppe vorstellen.


Alles in allem war dies wieder einmal ein tolles dreitägiges Seminar mit tollen Leuten und Silvia und Melanie durften stolz das Zertifikat von Helmut entgegennehmen.